Notfallseite

1. Verständigen Sie den Hausbesorger - sofern es einen gibt.

2. Verständigen Sie ein Unternehmen das einen 24 Stunden Service anbietet. Lassen Sie sich Zeitpunkt für das Eintreffen des Monteurs und dessen Telefonnummer geben.

3. Lassen Sie im Augenblick nur die Behebung des Schadens zu und beauftragen Sie keine Sanierung.

4. Verfassen Sie sofort eine Schadensmeldung mit folgendem Inhalt:

Schaden: Wo, welches Zimmer, welche Stelle, wie groß - am besten anzeichnen mit einem Bleistift (um festzustellen, wie schnell der Fleck wächst und ob er überhaupt wächst).
Schadensursache - vermutlich und von wo (Top Nummer) - Nachbarmieter auch verständigen und befragen.
Photos sind immer sehr hilfreich.
Wichtig ist auch zu erwähnen, welche Firma Sie gerufen haben mit Adresse, Telefonnummer und Namen des Monteurs.

Schadensmeldung senden an nikolaus.rosam@rosam-hv.at

5. Als Kooperationsfirma haben wir die Firma Belfor, mit dieser Firma haben Sie keine Probleme bei der Abwicklung mit der Hausverwaltung

6. http://www.belfor.com/de/Austria.aspx
Wasserschaden BELFOR 24 Stunden-Hotline: 0800/22 22 22

7. Verstopfungen Fa. Rohrmax 01 330 4000

8. Schlosser: Fa Jurkin: 01 602 65 99

9. Elektriker Fa. Böck u. Berger: 01 982 56 22 - Mobil 0699 130 12 135

10. Dachdecker: Paul Urani 02245 280 40 - Mobil 664 253 02 70

11. Hausverwalter: 0699 103 64 498